Freitag, 25. Oktober 2013

B52.... nein ich denke nicht an das Getränk sondern an Körperpflege ;)

Heute möchte ich auch mal wieder ein Produkt vorstellen welches ich für www.Der-Beauty-Blog.de & www.BeautyTesterin.de testen durfte.

Hierbei handelte es sich um die:

B52 geschmeidige aufbauende Körpermilch von Etat Pur

Etat Pur kannte ich bereits vor dem Test. Hier habe ich schon mal Sonnenprodukte getestet welche mich sehr überzeugt haben. Die Marke wirkt auf mich sehr hochwertig und auch die Inhaltsstoffe überzeugen. Etat Pur ist ein junges und innovatives Unternehmen mit Sitz in Paris. Alle Produkte wurden in Frankreich von der Firma DIPTA, dem Forschungszentrum der Marken BIODERMA und ESTHEDERM entwickelt, getestet und hergestellt. Auf www.etatpur.de könnt ihr auch einen Test ausführen und erhaltet passende Produktvorschläge.


Mich hat vor allem die aufbauende Körpermilch interessiert. Gerade im Winter hab ich wahnsinnig trockene Haut. Oft juckt sie auch. Woran es liegt habe ich leider noch nicht herausfinden können. Allerdings hilft mir gutes eincremem oft sehr. Gerade nach dem Duschen gehts im Winter bei mir kaum mehr ohne.

Produktbeschreibung:
Eine reichhaltige und intensiv pflegende cremige Milch, die normale bis trockene Haut intensiv nährt und weich macht.
  •     sorgt für eine sofortige und dauerhafte Feuchtigkeitszufuhr und Nutrition der Haut
  •     macht die Haut weich und schenkt ein sofortiges Wohlgefühl
  •     verleiht der Haut neue Geschmeidigkeit und Elastizität
  •     berücksichtigt das natürliche Gleichgewicht der Haut

Inhaltsstoffe:
AQUA/WATER/WASSER*, GLYCERIN, ISOSTEARYL ISOSTEARATE, CAPRYLIC/CAPRIC TRIGLYCERIDE, MANGIFERA INDICA (MANGO) SEED BUTTER, PROPANEDIOL, CETYL PALMITATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) FRUIT OIL, SILICA, ALCOHOL, BEHENYL ALCOHOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TRIOLEIN, CETEARYL ALCOHOL, CAPRYLOYL GLYCINE, LAURYL LAURATE, OLEA EUROPAEA (OLIVE) OIL UNSAPONIFIABLES, TOCOPHEROL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, PHOSPHOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) OIL, GLYCOLIPIDS, GLYCINE SOJA (SOYBEAN) STEROLS, ZEA MAYS (CORN) STARCH, CETEARYL GLUCOSIDE, XANTHAN GUM, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), SODIUM PHYTATE, SODIUM HYDROXIDE, FRAGRANCE (PARFUM).
*isodermisches Wasser / isodermic water

Anwendung:
1 bis 2 Mal täglich auf die saubere, trockene Haut auftragen

Duft:
Die Creme riecht so gut wie gar nicht. Dies liegt wohl daran, dass auf Duftstoffe sowie schädliche oder überflüssige Inhaltsstoffe verzichtet wurde. Eigentlich mag ich gerne duftende Körpercremes, wenn es meiner Haut aber ohne besser geht verzichte ich gerne darauf. Da ist mir der Pflegefaktor viel wichtiger.

Die Konsistenz:
Recht dickflüßig würde ich die Creme beschreiben. Wer schon mal die Garnier Urea Lotion getestet hat, kann sich diese Konsistenz ähnlich vorstellen. Die Creme braucht etwas bis sie eingezogen ist und klebt ca. 5 Minuten noch etwas, danach allerdings überhaupt nicht mehr. Dies ist ja bei einer so reichhaltigen Creme eher selten.

Preis:
190ml sollen 11,50€ kosten. Zu kaufen über www.etatpur.de (Versandkostenfrei ab 40€)

Fazit:
Meine Haut ist tatsächlich viel weicher und gut durchfeuchtet. Die Wirkung hat mich daher voll überzeugt. Ich kann sie auch direkt nach dem rasieren auftragen ohne Rasurbrandpickel oder ähnliches zu bekommen. Auch das jucken hat sich etwas verbessert. Die Wirkung hat mich also voll überzeugt. Leichter Abzug für den Preis und den Duft. Insgesamt kann ich euch die B52 also empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen