Donnerstag, 4. Juli 2013

EMSA Frische Forscher Teil 4 - Wie frisch bleibt Obst?

Im nächsten Teil meiner EMSA-Testreihe, wollte ich wissen wie frisch und knackig Obst über Nacht in den Dosen bleibt.

Lang hab ich überlegt welches Obst ich zum Testen verwende... Bis ich zum Entschluss gekommen bin, dass ich es einfach mit Obstsalat versuche.
Hier kann ich auch alle Teile kleinschnibbeln und noch besser schauen ob die Früchte "austrocknen".
Also habe ich Banane, Kiwi und Apfel geschnibbelt, in die Dose gegeben und mit etwas Süßstoff verfeinert.


Deckel zu und einfach durchgeschüttelt - mal wieder hat nichts getropft oder ähnliches.



Das ganze habe ich dann 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahrt.
Das Obst wurde NICHT BRAUN wow! Und es hat wirklich frisch geschmeckt.


So kann man einen Obstsalat (z.B. für ein Fest) auch gerne mal am Tag zuvor zubereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen