Dienstag, 2. Juli 2013

Braten mit Bertolli

Von Bertolli gibts was neues: Olivenöl zum Sprühen - und das ganze in zwei verschiedenen Sorten:

  • Bertolli Spray Extra Vergine „Originale“:
    Dieses Spray enthält kaltgewonnenes natives Olivenöl extra mit dem klassisch mediterranen Geschmack. Es enthält einen hohen Anteil an einfach ungesättigten Fettsäuren und eignet sich besonders für kalte Gerichte, wie Salate und Caprese, oder das Abschmecken von Pizza und Pasta.
  • Bertolli Spray Olio di Oliva „Cucina“:
    Diese Version beinhaltet extra raffiniertes, gefiltertes und geschmacksneutrales Olivenöl. Dieses ist besonders hitzebeständig (bis 220 Grad, ab 170 Grad wird bereits die Frittiertemperatur erreicht) und eignet sich somit besonders für die Herstellung heißer Speisen, wie Pfannen- oder Ofengerichte.

Ich finde das wirklich eine tolle Idee, habe schon oft in "Abnehmforen" gelesen, dass man Fett sparen kann wenn das Öl in die Pfanne gesprüht wird.
So reicht eine wesentlich kleinere Menge Öl z.B. zum Fleisch anbraten aus.






Genau dies wollte ich für euch testen. Das Spray liegt gut in der Hand. Ein Pumpstoss und die Pfanne ist mit Öl bedeckt. Wirklich sehr einfach! Hatte auch wirklich das Gefühl, dass wesentlich weniger Öl ausreicht und es spritzt weniger.
Geschmacklich war das Fleisch einwandfrei.





Das "Originale" werde ich auch bald für euch testen - seid gespannt ;)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen